JmGo G1 | 1080p HD LED-Projektor | Heimkino im Smart Home

Smart Home und echte Heimkino-Atmosphäre lassen sich künftig auch spielend leicht miteinander verbinden. Das beweist der auf den Namen „JmGo G1“ getaufte LED-Projektor, der mit einer Auflösung von 1080p ein gestochen scharfes Bild an die Wand zaubern soll. Entworfen wurde der Projektor von Bobby Chan, einem Red Dot Award Gewinner, der bei der Verarbeitung und Zusammensetzung ausschließlich auf branchenführende Komponenten vertraut.

 

Abbildung des JmGO G1 Smart Home Theater Projektor

JmGO G1 Smart Home Theater @ http://en.jmgo.com

 

Hochwertiger Projektor für das Smart Home

Ein echter Hingucker ist der JmGo G1 Projektor schon aufgrund seines innovativen und sehr modernen Designs. Denkt man an alte Beamer, kommen häufig die sehr klobigen, mitunter unglaublich großen Kästen ins Gedächtnis, die sich kaum vorteilhaft in einer Wohnung platzieren lassen. Der JmGo G1 Projektor geht hingegen neue Wege. Er kommt im strahlenden Silber, wirkt unglaublich elegant und erinnert in der Form vielleicht ein wenig an eine CD oder ein Ufo. Rund, schmal geschnitten und sehr leicht, wird der Projektor kein unschöner Anblick im eigenen Wohnzimmer, sondern ein hochwertiges Design-Accessoire mit überzeugenden technischen Eigenschaften.

Ausgestattet ist der JmGo G1 mit einem 1,5 GHz Prozessor und insgesamt 8876 „Lautsprecher-Löchern“, die für eine exzellente Klangwiedergabe zu jedem Zeitpunkt sorgen sollen. Die eingebauten Lautsprecher basieren auf Bluetooth-Basis und sollen durch ihre pflegeleichte Konstruktion und einwandfreie Wiedergabe bestechen. Einige der Bauteile wurden dafür von den renommierten Texas Instruments produziert. Beeindruckend ist auch die visuelle Wiedergabe von Filmen, Serien und Co.

Der JmGo G1 Projektor nutzt standardmäßig eine 1080p Auflösung, kann aber auch in Ultra-HD für eine 4k Wiedergabe sorgen. Wer 3D im eigenen Heimkino nutzen möchte, erhält mit dem Beamer ebenfalls die passende Option. Für diesen Fall müssen jedoch noch die passenden JmGo G1 3D-Brillen zusätzlich erworben werden. Die Wiedergabe im 3D-Format ist als solches für den Projektor aber kein Hindernis.

 

 

Technische Spezifikationen des JmGo G1 Projektors

Technisch nutzt der Projektor einen überdurchschnittlich hohen Kontrast von 5000:1, die Brightness wird mit 1500 Lumen angegeben. Insgesamt 2 GB DDR3 RAM werden als Arbeitsspeicher verbaut, um auch eine anstandslose Wiedergabe mit längeren Laufzeiten zu gewährleisten. Im Bereich Audio und Video unterstützt der JmGo G1 alle Formate, die von einem zeitgemäßen Projektor erwartet werden dürfen – darunter natürlich auch mp4 und FLAC. Durch die Integration der Boxen kann der Projektor nicht nur als solcher eingesetzt werden, sondern auch als einigermaßen mobiler Speaker „zweckentfremdet“ werden. Hierfür werden durch Bluetooth direkte Schnittstellen an die eigene Musikbibliothek, beispielsweise über iTunes, ermöglicht.

 

Fazit

Der JmGo G1 überzeugt durch sein ultra modernes Design und eine starke technische Basis. Dank 4k-Ultra-HD-Auflösung und eingebauten Lautsprechern lässt er sich sehr flexibel einsetzen. Erstaunlicherweise siedelt sich der Beamer zwar im oberen Preissegment an, bewegt sich aber durchaus im finanzierbaren Rahmen. Smart Home Feeling kommt in erster Linie durch die Bluetooth Konnektivität auf. Weitere Informationen erhalten Sie auf JmGo

Preis/Verfügbarkeit: Der JmGo G1 erhalten Sie auf Amazon (Partnerlink) für 599€

 

Ähnliche Beiträge

Antworten