Smart Home Security Kit BSW 220 von SWITEL

Sicherheit ist eines der ganz großen Themen im Bereich des Smart Home. Kein Wunder, können bestens miteinander vernetzte Geräte wie Kameras, Sensoren und Sirenen die Sicherheit des eigenen Heims doch ganz entscheidend erhöhen – selbst dann, wenn die Bewohner einmal nicht zuhause sein sollten. Für besonders diskrete Überwachung soll das neue Smart Home Security Kit BSW 220 des Herstellers SWITEL sorgen. SWITEL ist eine Marke aus der Schweiz, die sich auf Telekommunikationsprodukte spezialisiert hat. Seit 2001 wurde sie im Nachbarland zu einem der führenden Anbieter in ihrer Branche.

 

Smart Home Seccurity Kit BSW 220

Smart Home Security Kit BSW 220 @switel.com

 

Kabellos und unkompliziert

Sicherheitstechnik für das eigene Zuhause muss weder kompliziert noch teuer sein. Das beweist SWITEL mit seinem neu vorgestellten Sicherheitspaket BSW 220. Mit Kamera und Sensoren verwandelt das Kit das eigene Heim in ein Smart Home, das in Punkto Einbrecherschutz keinerlei Wünsche offen lässt. Herzstück des recht simpel aufgebauten Systems ist die WLAN-Sicherheitskamera von SWITEL. An sie lassen sich bis zu 128 weitere Sensoren anschließen, die per WLAN miteinander sicher kommunizieren. Als zentrale Steuerungseinheit im SWITEL Smart Home dient das eigene Smartphone im Verbund mit der kostenfreien iSmart Cam-App des Herstellers. Einmal auf dem Telefon installieren, überträgt die Sicherheitskamera bereits per WLAN die ersten Bilder aus dem zu sichernden Bereich.

Zugunsten einer besonders einfachen Installation verzichtet der Hersteller komplett auf Kabel. Sämtliche Geräte des Sicherheitskits lassen sich also ganz frei platzieren und ohne Umbaumaßnahmen in Betrieb nehmen. Neben der WLAN-Sicherheitskamera sind zusätzlich ein Fenster-Türen-Überwachungssensor sowie ein Bewegungssensor im Kit von SWITEL enthalten. Sobald diese Sensoren Bewegung registrieren, senden sie einen Impuls an die Kamera, die Bilder vom Geschehen aufnimmt. Zusätzlich kann die WLAN-Kamera als Herz des Systems Benachrichtigungen an die Smartphones der Bewohner versenden.

 

Die BSW 200 Plus Überwachungskamera

Die BSW 200 Plus Überwachungskamera @switel.com

 

WiFi-Kamera mit Bewegungssensor, Sirene und Gegensprechfunktion

SWITELS WiFi-Kamera liefert gestochen scharfe Bilder in 720p HD-Qualität. Bei Dämmerung schaltet das Gerät automatisch auf Nachtsicht um, sodass selbst im Dunkeln gut zu erkennen ist, was rund um das Haus vor sich geht. Die Kamera reagiert mittels ihres integrierten Sensors auf jegliche Bewegung und folgt dieser mit ihrer Linse. Dazu ist ihre Optik auf einer motorisierten Plattform montiert, die sowohl Schwenken als auch Neigen kann – auf diese Weise kann dem wachsamen Auge nichts entgehen. Als weiteres Feature hat die SWITEL Kamera auch eine Sirene integriert, die jedem Eindringling unmissverständlich klar macht, dass er entdeckt wurde. Sollte es sich dabei nur um den harmlosen Paketboten handeln, kann mit diesem per Gegensprechfunktion sogar aus der Ferne aus kommuniziert werden.

Anders als andere Sicherheitskameras lädt sie die aufgenommen Schnappschüsse und Videoschnipsel nicht auf einen externen Cloud-Server sondern speichert sie lokal auf einer bis zu 32 GB großen Micro-SD-Karte. Für die Käufer bedeutet dies: Es entstehen keinerlei zusätzliche Kosten, beispielsweise um auf das eigene Videomaterial auf der Internetplattform des Herstellers zuzugreifen. Sämtliche Aufnahmen verbleiben unter der Kontrolle des Nutzers müssen nicht per Internet einmal um den Globus gesendet werden.

 

Die Sensoren des Smart Home Security Kit BSW 220

Die Sensoren des Smart Home Security Kit BSW 220 @switel.com

 

Erweiterbares Sicherheitssystem von SWITEL

Das Sicherheitskit BSW 220 von SWITEL lässt sich jederzeit um weitere Sensoren ergänzen. Im Programm des Herstellers sind drei zusätzliche Sensorentypen zu finden:

  1. BSW 220 T/H: Mithilfe dieses Sensors lässt sich das Raumklima anhand von Temperatur und Luftfeuchtigkeit über die iSmart Cam-App überwachen.
  2. BSW 220 D/W: An Tür oder Fenster montiert, schickt dieser Sensors sofort eine Benachrichtigung an das Smartphone, sobald diese geöffnet wurden.
  3. BSW 220 PIR: Sobald im Überwachungsradius dieses Sensors eine Bewegung erkannt wurde, sendet er einen Alarm an die iSmart Cam-App auf dem Smartphone.

Betreiben lassen sich diese zusätzlichen Sensoren ausschließlich mit dem Smart Home Security Kit BSW 220 von SWITEL. Sie vernetzen sich über die in diesem Kit enthaltene Sicherheitskamera. Die Sensoren sind für jeweils 29,99 Euro, das Sicherheitskit BSW 220 für ca. 199,99 Euro erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Herstellerseite.

 

Switel Videoüberwachung mit Hausalarmsensoren Tür Fenster Bewegung IP Kamera HD 720P Tag / Nacht Wireless Smart Home Security Kit , 9 Stück, , Weiß, BSW220

EUR 174,20
Switel Videoüberwachung mit Hausalarmsensoren Tür Fenster Bewegung IP Kamera HD 720P Tag / Nacht Wireless Smart Home Security Kit , 9 Stück, , Weiß, BSW220
8.5

Funktionsumfang

8/10

    Preis

    9/10

      Vorteile

      Nachteile

      Ähnliche Beiträge

      Antworten