gemütlich und mit Beruhigungsfunktion ZENCRATE: High-End Hundebox für den liebsten Freund des Menschen

Hundebesitzer erschöpfen nicht selten alle Möglichkeiten, um es ihrem Vierbeiner so bequem und komfortabel wie möglich zu machen - gleiches gilt natürlich auch für alle anderen Haustierbesitzer, die ihren pelzigen Freund gern verwöhnen. Für die Hundebesitzer existiert mit ZENCRATE von PNP Robotics nun eine High-End Hundebox, die intelligente Funktionen aus dem Smart Home aufgreift.

ZENCRATE Hundebox

Mit Memory Foam und separatem Schutz zur Reduzierung von Vibrationen

Optisch zeigt sich die ZENCRATE in einer sehr stilvollen, fast schon luxuriösen Aufmachung. Dunkles, herbes Holz in natürlichen Braun-Tönen trifft auf eine massive Verarbeitung. Damit passt die ZENCRATE in jedes Zuhause und könnte durchaus schon fast als ein Deko-Artikel bezeichnet werden. Weil die intelligente Box aber mehr als nur ein schickes Accessoire für das Wohnzimmer ist, kommt sie mit allerlei verschiedenen Funktionen und technischen Gimmicks, die vor allem ein großes Ziel verfolgen: es dem Hund so angenehm wie möglich zu machen. Zugleich soll diesen die Angst genommen werden, zum Beispiel wenn sie allein im Haus sind oder ein lautstarkes Gewitter angekündigt ist.

ZENCRATE Hundebox

Innerhalb dieser kompakten Hundebox befindet sich eine orthopädische Matte, die sich an den Hund anpasst und es ihm richtig bequem macht. Der sogenannte "Memory Foam" erinnert sich an die Form und Liegegewohnheiten des Hundes und behält somit seine individuelle Passform bei. Das hilft dem Hund sich auch wirklich zu Hause zu fühlen - und lädt zum erneuten Besuch der ZENCRATE Hundebox ein. Ebenfalls an der Unterseite ist noch eine dämpfende Schicht verbaut. Sie minimiert die Vibrationen, die der Hund in der Hundebox spürt. Eigentlich als beruhigende Maßnahme bei Erdbeben gedacht, wird sie in deutschen Haushalten wohl vor allem Bodenvibrationen beim Gehen oder bei herumtollenden Kindern abfangen.

ZENCRATE Smart Home Hundebox

Luxuriöse Hundebox mit integriertem Wi-Fi

Ebenfalls im Innenbereich sind kleine 5-Watt-Lautsprecher verbaut. Mit diesen spielt ZENCRATE beruhigende Musik ab, die einen Hund auch im Falle eines Gewitters schnell wieder beruhigen soll. Nach Aussagen der Hersteller wurden gemeinsam mit Wissenschaftlern spezielle Musik und einzelne Töne ausgewählt, die nachweislich eine beruhigende Wirkung auf die Vierbeiner haben. Falls es beim Gewitter zum Stromausfall kommt, sind Hunde durch ZENCRATE ebenfalls bestens darauf vorbereitet. Die Lautsprecher verfügen über eine integrierte Batterie, die anspringt, wenn die Stromversorgung nicht mehr sichergestellt ist.

Mit der Markterscheinung von ZENCRATE kündigten die Entwickler zudem an, dass die Hundebox auch mit einer Wi-Fi-Kamera ausgestattet werden kann. So können die Besitzer jederzeit überprüfen, was der Hund gerade macht und ob er sich in der Box befindet.

Martstart: 29.08.2016

Apps: für iOS und Android Geräte

Quelle: ZenCrate FAQ - Calming Separation Anxiety in Dogs without Meds

Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werden wir mit einer Provision beteiligt. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wir haben Kooperationen mit verschiedenen Partnern. Unter anderem verdienen wir als Amazon-Partner an qualifizierten Verkäufen.

homeandsmart.de Redaktion

Als Vordenker und Smart Home Fan der ersten Stunde, schrieb Kai bereits 2014 über IoT-Trends und testete als einer der ersten deutschen Nutzer eine große Anzahl an vernetzten Geräten. Kai begleitet als langjähriger Experte auch die home&smart-Redaktion. Bis heute genießt er täglich die Vorzüge seines professionellen Smart Homes und begeistert sich für alle innovativen Dinge im Internet.

Smart Home Angebote bei Amazon
Vernetztes Zuhause
Alexa & Smart Home

Erleben Sie alle Smart Home-Produkte und Geräte mit Sprachsteuerung bei Amazon zu unschlagbaren Preisen.

Zu den Angeboten*
News
Smart Home Angebote
Jetzt sparen!
Smart Home Angebote

Bei Amazon aktuelle Smart Home Angebote finden und sparen! 

Zu Amazon